Wilke²: Wettbewerbsprofil
für Augenärzte

Mit Marketing die richtigen Patienten gewinnen

Schluss mit Einheitsbehandlung:  Michaela und Robert Wilke übernahmen in Dresden eine alteingesessene Augenarztpraxis und fegten mit Augenarzt-Marketing den Staub aus der Tür.

Bisher waren die Patienten fast ausschließlich durch Zuweisung gekommen. Das Ärzte-Ehepaar Wilke geht dagegen mit hochinnovativer Medizin und sympathischer Offenheit auf seine Patienten zu.

Unsere Agentur hat dieses Profil in die Marke und die Kommunikation der Augenärzte umgesetzt. Ergebnis: zielgerichtetes und sympathisches Healthcare-Marketing.

Wilke²: Wettbewerbsprofil
für Augenärzte

Mit Marketing die richtigen Patienten gewinnen

Schluss mit Einheitsbehandlung:  Michaela und Robert Wilke übernahmen in Dresden eine alteingesessene Augenarztpraxis und fegten mit Augenarzt-Marketing den Staub aus der Tür.

Bisher waren die Patienten fast ausschließlich durch Zuweisung gekommen. Das Ärzte-Ehepaar Wilke geht dagegen mit hochinnovativer Medizin und sympathischer Offenheit auf seine Patienten zu.

Unsere Agentur hat dieses Profil in die Marke und die Kommunikation der Augenärzte umgesetzt. Ergebnis: zielgerichtetes und sympathisches Healthcare-Marketing.

Kunde

Dr. Michaela Wilke und Dr. Robert Wilke, Fachärzte für Augenheilkunde, Dresden

Aufgabe

Ganzheitliches Marketing, Marketing-Beratung: Praxis-Kommunikation und Positionierung

Maßnahmen

Strategie und Naming, Logo-Entwicklung, Fotografie, Webdesign, Praxisflyer

Praxisname verleiht Marketing-Profil

Dr. Michaela Wilke und Dr. Robert Wilke sind ein perfekt eingespieltes Team, das seine individuellen Stärken nicht nur addiert, sondern perfekt kombiniert. Optimale Diagnostik, innovative Augentherapie, hochmoderne Medizintechnik und aufrichtige Menschlichkeit – dieses patientenorientierte Konzept der Wilkes muss auch das Naming der Praxis transportieren.

Ein Praxisname wie „Wilke + Wilke“ hätte diese potenzierte Kompetenz innerhalb der Markenbildung nicht annähernd widergespiegelt. Unsere Herleitung des Praxisnamens ist daher nur logisch:
Wilke + Wilke = Wilke².

So erkennen Patienten die besondere Praxisleistung auf den ersten Blick am Namen.

Logo: Der Name wird zur Marke

Logo: Der Name wird zur Marke

Bildsprache schärft Augenarzt-Marketing

„Für unsere Patienten kombinieren wir Menschlichkeit und Service mit innovativer Medizin“, sagen Michaela und Robert Wilke. Die Bildsprache der Fotoaufnahmen musste genau das transportieren. Auf einen Blick. In jedem Foto. Entsprechend essenziell war es für uns, genau den Fotografen zu engagieren, der diese Bildsprache perfekt versteht und spricht. Und ihn mit einem Foto-Briefing optimal auf seine Mission vorzubereiten.

Die Praxisfotos für Wilke² setzen modernste Medizintechnik in eine spannende Perspektive. Hochsympathische Foto-Porträts versehen Facharztkompetenz mit einem herzlichen, ehrlichen Lächeln. Und übergreifend entsteht durch die Fotos eine Atmosphäre, die spüren lässt, dass man als Patient in der Augenarztpraxis Wilke² rundum gut aufgehoben ist.

healthcare-marketing-kommunikation-agentur-fotoshooting-bild-untersuchung
healthcare-marketing-arztpraxis-werbeagentur-bayreuth-fotoshooting-op

Modernes Webdesign für moderne Praxis

Natürlich erfahren Sie auf der Website der Augenarztpraxis Wilke² auch die Sprechzeiten. Aber geht es bei einer Praxis-Website wirklich nur um die pointierte Darstellung von Fakten? Neben dem „Was“ geht es doch vor allem um das „Wie“! Wie gehen die Ärzte bei der Diagnostik und Behandlung vor? Welche Verfahren werden angewendet, die mir als Patienten den Gang zum Arzt so angenehm wie möglich machen?

Die Augenarztpraxis Wilke² hat es uns leicht gemacht. Denn Dr. Michaela Wilke, Dr. Robert Wilke und ihr komplettes Praxisteam sehen es wie wir: Eine Praxis-Website muss auf jeder einzelnen Page vermitteln, wofür das gesamte Team steht. Bei den Wilkes für Menschlichkeit und Service genauso wie für innovative Medizin. So werden aus Website-Besuchern wiederkehrende Praxis-Besucher mit aktivem Interesse für Gesundheit.

www.wilke-augenaerzte.de