Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

Blog

Wie verändert sich der Medizinmarkt in Zukunft? Wodurch werden Änderungen angestoßen? Und vor allem: Wer profitiert davon? Die Folgen für Patienten, Ärzte, Unternehmen und Krankenkassen sind ganz unterschiedlich. Die rasante Entwicklung verlangt allen Beteiligten ab, stets auf dem Laufenden zu bleiben, sodass wichtige Trends nicht verschlafen...

Lesen

Laut einer aktuellen Online-Umfrage der Bertelsmann Stiftung und der Barmer GEK stuft etwa jeder zweite niedergelassene Arzt informierte Patienten als „mindestens problematisch“ ein. Warum? Unter anderem weil die zunehmenden Online-Recherchen der Patienten zu Krankheitssymptomen und Therapie-Optionen häufig „unangemessene Erwartungen und Ansprüche“...

Lesen

Am 1. Januar 2016 ist das „Gesetz für sichere digitale Kommunikation und Anwendungen im Gesundheitswesen“ (kurz: E-Health-Gesetz) in Kraft getreten. Salopp könnte man dieses Gesetz auch als Befehl zur digitalen Revolution im Gesundheitswesen bezeichnen – einer Branche, die sich mit der Digitalisierung bislang noch etwas schwertut. Das vielleicht...

Lesen

Unter Journalisten-Kollegen sind seine Undercover-Methoden nicht immer unumstritten, aber bewegt haben sie definitiv schon so einiges. Nun ist Günter Wallraff für sein Lebenswerk mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. An den wohlverdienten Ruhestand denkt der 73-Jährige, der wie kein anderer für den Begriff „Enthüllungsjournalismus“...

Lesen

Am 21. Oktober 2015 fand an der Universität Bayreuth die Expertentagung „Digitalisierung in der Medizin“ statt. Veranstaltet wurde dieses Forum für Spezialisten und Interessierte von Oberender & Partner, einer renommierten Unternehmensberatung im Gesundheitswesen mit den Standorten Bayreuth und München. In sechs Vorträgen beleuchteten Referenten...

Lesen