Kultur-Marketing für das Jazzforum Bayreuth

Unser Marketing-Credo: Wer guten Jazz sieht und liest, will ihn live erleben

Eine Top-Adresse für Livejazz – und Top-Marketing: Das Jazzforum Bayreuth, mehrfach ausgezeichnet für sein herausragendes Konzertprogramm. Zugegeben, wir sind schon stolz darauf, dass wir mit unserem Print- und Digitalmarketing zu diesem Erfolg beitragen.

Als kulturaffine Agentur wissen wir: Gutes Kultur-Marketing antizipiert die Emotionen, die ein Live-Erlebnis wecken wird. Und gutes Kultur-Marketing schafft es, ein Konzert mit Wort und Bild anzustimmen. Schauen sie doch mal rein in unsere Marketingstrategie – und hören Sie genau hin: Beim Lesen werden Sie sicher den ein oder anderen Jazz-Rhythmus im Ohr haben…

Kultur-Marketing für das Jazzforum Bayreuth

Unser Marketing-Credo: Wer guten Jazz sieht und liest, will ihn live erleben

Eine Top-Adresse für Livejazz – und Top-Marketing: Das Jazzforum Bayreuth, mehrfach ausgezeichnet für sein herausragendes Konzertprogramm. Zugegeben, wir sind schon stolz darauf, dass wir mit unserem Print- und Digitalmarketing zu diesem Erfolg beitragen.

Als kulturaffine Agentur wissen wir: Gutes Kultur-Marketing antizipiert die Emotionen, die ein Live-Erlebnis wecken wird. Und gutes Kultur-Marketing schafft es, ein Konzert mit Wort und Bild anzustimmen. Schauen sie doch mal rein in unsere Marketingstrategie – und hören Sie genau hin: Beim Lesen werden Sie sicher den ein oder anderen Jazz-Rhythmus im Ohr haben…

Kunde

Jazzforum Bayreuth e.V., Bayreuth

Aufgabe

Ganzheitliche Marketing-Strategie

Maßnahmen

Strategie, Logo-Entwicklung, Gesamtkommunikation

Ein Dreiklang aus vier Buchstaben – Logo

Ein Dreiklang aus vier Buchstaben? Richtig gelesen: Das Logo des Jazzforums Bayreuth besteht in seiner Grundform genau aus dem, worum es geht: um den j-a-z-z. Im Logo bilden die beiden „z“ eine Einheit, sodass wir zusammengenommen von einem Dreiklang reden können. Schauen Sie auf dieses Logo: Hören Sie es? Klingt doch richtig harmonisch.

Schauen Sie nun noch genauer hin: Auch das „j“ und das „a“ bilden – aufgrund der Getrenntschreibung – eine Einheit. Klingt paradox, ist aber so. Und „j“ plus „a“ ergibt nun mal „ja“. Fazit: Dieses Logo sagt einfach „ja“ zum Jazz.

Ein Dreiklang aus vier Buchstaben – Logo

Ein Dreiklang aus vier Buchstaben? Richtig gelesen: Das Logo des Jazzforums Bayreuth besteht in seiner Grundform genau aus dem, worum es geht: um den j-a-z-z. Im Logo bilden die beiden „z“ eine Einheit, sodass wir zusammengenommen von einem Dreiklang reden können. Schauen Sie auf dieses Logo: Hören Sie es? Klingt doch richtig harmonisch.

Schauen Sie nun noch genauer hin: Auch das „j“ und das „a“ bilden – aufgrund der Getrenntschreibung – eine Einheit. Klingt paradox, ist aber so. Und „j“ plus „a“ ergibt nun mal „ja“. Fazit: Dieses Logo sagt einfach „ja“ zum Jazz.

kultur-marketing-bayreuth-logo-design-jazzforum-mobile

Vom Plakat bis zum Ticket: Jazz-Marketing für Bayreuth

Vielfalt in höchster Qualität zeichnet ein gutes Jazz-Kulturprogramm aus. Und genau diese Vielfalt ist die Grundlage der facettenreichen Kreativität, mit der wir die gedruckten Programmhefte, Konzert-Plakate, Zeitungsanzeigen und nicht zuletzt die Konzerttickets für das Jazzforum gestalten. Macht uns das Spaß? Und wie! Ist das ein Spaß ohne Sinn und Verstand? Natürlich nicht!

Alle Jazzfans, die schon mal ein gedrucktes Marketing-Tool des Jazzforums in den Händen gehalten haben, bestätigen: Dieser gedruckte Spaß liefert nicht nur alle wichtigen Infos zum Kultur-Event, er schafft auch echte Vorfreude aufs nächste Konzert.

Vielfalt in höchster Qualität zeichnet ein gutes Jazz-Kulturprogramm aus. Und genau diese Vielfalt ist die Grundlage der facettenreichen Kreativität, mit der wir die gedruckten Programmhefte, Konzert-Plakate, Zeitungsanzeigen und nicht zuletzt die Konzerttickets für das Jazzforum gestalten. Macht uns das Spaß? Und wie! Ist das ein Spaß ohne Sinn und Verstand? Natürlich nicht!

Alle Jazzfans, die schon mal ein gedrucktes Marketing-Tool des Jazzforums in den Händen gehalten haben, bestätigen: Dieser gedruckte Spaß liefert nicht nur alle wichtigen Infos zum Kultur-Event, er schafft auch echte Vorfreude aufs nächste Konzert.

kultur-werbeagentur-oberfranken-konzert-jazzforum-bild-mobile
kultur-werbeagentur-oberfranken-konzert-jazzforum-bild-desktop

Jazz-November: Highlight für Jazz-Fans und Highlighter in der Marketing-Strategie

Der Bayreuther Jazz-November: Ein feines Festival, das Jahr für Jahr internationale Jazz-Könner mit Jazz-Kennern aus Nah und Fern zusammenbringt. Der Jazz-November fungiert als Event aber auch – und besonders – als Funkmast der Marketing-Strategie. Denn er ist von der Konzert-Auswahl über die Programm-Kommunikation bis zum hervorgehobenen Design in jeder Beziehung ein Jahres-Highlight, das das Jazzforum Bayreuth hinaus in die Welt trägt.

Und als gute Marketing-Agentur wissen wir: Punktuelle Highlights überwinden die Wahrnehmungsschwelle und gewinnen zusätzliche Menschen.

Ja, in der medialen Wahrnehmung und auch in der Wahrnehmung der Jazz-Fans rangiert dieses Kultur-Event „über“ den Clubkonzerten. Ist der Jazz-November damit ein Egoist, der alle Aufmerksamkeit für sich beansprucht? Überhaupt nicht. Er ist ein Wegweiser für Jazz-Fans: Entdeckt den Live-Jazz beim Highlight des Bayreuther Jazz-Jahres – und kommt danach sehr gerne immer wieder.

kultur-werbeagentur-bayreuth-logo-design-jazznovember-jazzforum