Per Push-Mitteilung auf den Home-Screen des Kunden-Smartphones!? Die App zum Customer Loyalty Programm des Hilfsmittel-Herstellers DJO-Enovis, C.O.R.E.®, hat diesen Weg geebnet. Und gleichzeitig aufwändige analoge Kommunikation ersetzt durch eine immer aktuelle Informationsquelle mit hohem Nutzwert.
Die App leistet digitales Partner-Management und eine zeitgemäße Kundenbindung in einem Kommunikations-Tool. Diverse Flyer, gedruckte Updates, Veranstaltungsprogramme: Alles ist für die Kunden von DJO-Enovis stets topaktuell zur Hand und wird zeitgleich an alle Partner distribuiert.
Per Push-Mitteilung auf den Home-Screen des Kunden-Smartphones!? Die App zum Customer Loyalty Programm des Hilfsmittel-Herstellers DJO-Enovis, C.O.R.E.®, hat diesen Weg geebnet. Und gleichzeitig aufwändige analoge Kommunikation ersetzt durch eine immer aktuelle Informationsquelle mit hohem Nutzwert.
Die App leistet digitales Partner-Management und eine zeitgemäße Kundenbindung in einem Kommunikations-Tool. Diverse Flyer, gedruckte Updates, Veranstaltungsprogramme: Alles ist für die Kunden von DJO-Enovis stets topaktuell zur Hand und wird zeitgleich an alle Partner distribuiert.
Kunde
Ormed GmbH, a DJO-Enovis company, Freiburg
Aufgabe
App mit Push-Kommunikation zum Customer Loyalty Program
Maßnahmen
Konzeption, Evaluation von Basislösungen, Struktur und Rechtemanagement, User- und Content-Aufbaue
Unser Auftrag lautete, eine Lösung gegen die „Zettelwirtschaft“ der losen Leistungsblätter zu entwickeln – mittels C.O.R.E.®-gebrandeter Ordner oder Hefter beispielsweise. Wir nahmen das gesteckte Ziel „Ordnung schaffen“ zum Anlass, stattdessen eine komplette Digitalisierung anzugehen. Nicht, weil es modern ist. Sondern weil es in diesem Fall eine kostengünstige Lösung mit sehr vielen Bonus-Vorteilen war.
„Wenn es nicht selbsterklärend ist, dann ist es auch nicht gut“ – diese Meinung zu digitalen Produkten teilen wir. Warum haben wir dann noch einen Erklär-Flyer zur C.O.R.E.®-App produziert?
Weil Menschen zuallererst Menschen sind. Viele von uns benötigen für den ersten Schritt auf unbekanntes Terrain Sicherheit. Der Flyer zur App gibt diese Sicherheit – und dann braucht man ihn eigentlich nicht mehr.
So vermeiden wir für die C.O.R.E.® App den Weg, den viele digitale Projekte nehmen, die die Menschen nicht bewusst von Anfang an mitnehmen.
Schlösser & Co. Marketing GmbH
Wiesenstraße 7 • 95444 Bayreuth • Telefon +49 921 1512683-0
Schlösser & Co. Marketing GmbH
Wiesenstraße 7 • 95444 Bayreuth
Telefon +49 921 151 268 3-0