C.O.R.E.® Push-Kommunikation per App

Push statt Pull, Digitalisierung optimieren, Nutzwert skalieren

Per Push-Mitteilung auf den Home-Screen des Kunden-Smartphones!? Die App zum Customer Loyalty Programm des Hilfsmittel-Herstellers DJO, C.O.R.E.®, hat diesen Weg geebnet. Und gleichzeitig aufwändige analoge Kommunikation ersetzt durch eine immer aktuelle Informationsquelle mit hohem Nutzwert.

Die App leistet digitales Partner-Management und eine zeitgemäße Kundenbindung in einem Kommunikations-Tool. Diverse Flyer, gedruckte Updates, Veranstaltungsprogramme: Alles ist für die Kunden von DJO stets topaktuell zur Hand und wird zeitgleich an alle Partner distribuiert.

C.O.R.E.® Push-Kommunikation per App

Push statt Pull, Digitalisierung optimieren, Nutzwert skalieren

Per Push-Mitteilung auf den Home-Screen des Kunden-Smartphones!? Die App zum Customer Loyalty Programm des Hilfsmittel-Herstellers DJO, C.O.R.E.®, hat diesen Weg geebnet. Und gleichzeitig aufwändige analoge Kommunikation ersetzt durch eine immer aktuelle Informationsquelle mit hohem Nutzwert.

Die App leistet digitales Partner-Management und eine zeitgemäße Kundenbindung in einem Kommunikations-Tool. Diverse Flyer, gedruckte Updates, Veranstaltungsprogramme: Alles ist für die Kunden von DJO stets topaktuell zur Hand und wird zeitgleich an alle Partner distribuiert.

Kunde

Ormed GmbH, a DJO company, Freiburg

Aufgabe

App mit Push-Kommunikation zum Customer Loyalty Program

Maßnahmen

Konzeption, Evaluation von Basislösungen, Struktur und Rechtemanagement, User- und Content-Aufbaue

Die C.O.R.E.®-App: Mit digitaler Effizienz gegen die Zettelwirtschaft

Unser Auftrag lautete, eine Lösung gegen die „Zettelwirtschaft“ der losen Leistungsblätter zu entwickeln – mittels C.O.R.E.®-gebrandeter Ordner oder Hefter beispielsweise. Wir nahmen das gesteckte Ziel „Ordnung schaffen“ zum Anlass, stattdessen eine komplette Digitalisierung anzugehen. Nicht, weil es modern ist. Sondern weil es in diesem Fall eine kostengünstige Lösung mit sehr vielen Bonus-Vorteilen war.

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Für die teilnehmenden Sanitätshäuser
bietet die App:

  • aktuellste Infos zu neuen Schulungs- und Vorteilsangeboten von C.O.R.E.®
  • Benachrichtigungen ganz bequem über die Push-Funktion des Smartphones
  • individuell relevante News, Angebote und Channels
  • beliebte C.O.R.E.®-Themen besonders prominent dargestellt
  • und: direkte Messages an die C.O.R.E.®-Experten – innerhalb der App

Für den C.O.R.E.®-Anbieter DJO
bietet die App:

  • eine direkte Push-Kommunikation mit seinen C.O.R.E.®-Partnern
  • exklusiven Austausch mit einem geschlossenen Kreis (keine öffentliche App!)
  • die steuerbare und gezielte Ansprache unterschiedlicher Partner-Gruppen
  • eine auf verschiedene User-Gruppen ausgerichtete Rechte-Definition
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Plus: Das Nutzer-„Handbuch“ zur App – der Service zum Service

„Wenn es nicht selbsterklärend ist, dann ist es auch nicht gut“ – diese Meinung zu digitalen Produkten teilen wir. Warum haben wir dann noch einen Erklär-Flyer zur C.O.R.E.®-App produziert?

Weil Menschen zuallererst Menschen sind. Viele von uns benötigen für den ersten Schritt auf unbekanntes Terrain Sicherheit. Der Flyer zur App gibt diese Sicherheit – und dann braucht man ihn eigentlich nicht mehr.

So vermeiden wir für die C.O.R.E.® App den Weg, den viele digitale Projekte nehmen, die die Menschen nicht bewusst von Anfang an mitnehmen.

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