Ist eine Arztpraxis ein Unternehmen? Für uns als Healthcare-Marketing-Agentur ist die Antwort klar: Aber natürlich! Auch deswegen verbinden uns mit dem Kopf der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Hormonexpert® viele Jahre der Zusammenarbeit. Denn Dr. Gerhard Eberlein ist nicht nur Arzt, sondern auch Unternehmer.
Unser Anstoß zur Entwicklung und Implementierung einer Healthcare-Marke hat den Grundstein gelegt für strukturiertes Wachstum mit einer klaren Patientenbotschaft. Die Markenentwicklung Hormonexpert® zeigt die gravierenden Vorteile einer skalierbaren Marke gegenüber einer herkömmlichen Praxisbezeichnung sehr deutlich.
Ist eine Arztpraxis ein Unternehmen? Für uns als Healthcare-Marketing-Agentur ist die Antwort klar: Aber natürlich! Auch deswegen verbinden uns mit dem Kopf der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Hormonexpert® viele Jahre der Zusammenarbeit. Denn Dr. Gerhard Eberlein ist nicht nur Arzt, sondern auch Unternehmer.
Unser Anstoß zur Entwicklung und Implementierung einer Healthcare-Marke hat den Grundstein gelegt für strukturiertes Wachstum mit einer klaren Patientenbotschaft. Die Markenentwicklung Hormonexpert® zeigt die gravierenden Vorteile einer skalierbaren Marke gegenüber einer herkömmlichen Praxisbezeichnung sehr deutlich.
Kunde
Aufgabe
Ganzheitliches Marketing, Positionierung, Markenentwicklung
Maßnahmen
Strategie, Namensentwicklung, Logo-Entwicklung, Erscheinungsbild
Kunde
Hormonexpert®, ÜBAG Dr. Eberlein & Kollegen, Bayreuth etc.
Aufgabe
Ganzheitliches Marketing, Positionierung, Markenentwicklung
Maßnahmen
Strategie, Namensentwicklung, Logo-Entwicklung, Erscheinungsbild
Als Diabetes- oder Schilddrüsen-Patient kann Ihnen Ihr Allgemeinarzt helfen, ein Internist – oder ein ausgewiesener Experte für diese Erkrankungen. Für wen würden Sie sich entscheiden, wenn Sie eine fundierte Behandlung wünschen? Eben.
Mit der Entwicklung der Healthcare-Marke „Hormonexpert®“ haben wir Dr. Eberleins überörtliche Gemeinschaftspraxis wettbewerbsdifferenzierend als Zentrum für Diabetes und Schilddrüsen-Erkrankungen positioniert und etabliert. Nomen est Omen.
Alle Hormonexpert®-Standorte treten mit allen Ärztinnen und Ärzten einheitlich nur unter dieser Healthcare-Markenentwicklung und mit dem einheitlichen Hormonexpert®-Corporate Design auf. So platziert man sich als erste Anlaufstelle für Patienten, die aktiv nach Spezialisten für die Diabetes- und Schilddrüsen-Behandlung suchen.
Als Diabetes- oder Schilddrüsen-Patient kann Ihnen Ihr Allgemeinarzt helfen, ein Internist – oder ein ausgewiesener Experte für diese Erkrankungen. Für wen würden Sie sich entscheiden, wenn Sie eine fundierte Behandlung wünschen? Eben.
Mit der Entwicklung der Healthcare-Marke „Hormonexpert®“ haben wir Dr. Eberleins überörtliche Gemeinschaftspraxis wettbewerbsdifferenzierend als Zentrum für Diabetes und Schilddrüsen-Erkrankungen positioniert und etabliert. Nomen est Omen.
Alle Hormonexpert®-Standorte treten mit allen Ärztinnen und Ärzten einheitlich nur unter dieser Healthcare-Markenentwicklung und mit dem einheitlichen Hormonexpert®-Corporate Design auf. So platziert man sich als erste Anlaufstelle für Patienten, die aktiv nach Spezialisten für die Diabetes- und Schilddrüsen-Behandlung suchen.
Erfolgreiches und cleveres Marketing zeichnet sich durch eine besonders einfache Skalierbarkeit aus. Bei Standard-Praxisnamen wie „Dr. Maier & Dr. Müller“ ist das natürlich nicht möglich. Kommt hier nur ein neuer Mediziner hinzu, wird vom Praxisnamen über die Beschilderung bis zur Website alles über den Haufen geworfen.
Hormonexpert® steht als personenunabhängige Healthcare-Marke jederzeit für die Kompetenz des gesamten Praxisteams.
Jede neue Kollegin und jeder neue Kollege sowie jeder neue Standort profitiert von dieser zentralen Healthcare-Markenentwicklung. Dank einfachster Skalierbarkeit mit dem denkbar kleinsten Aufwand für Beschilderung, Praxisdesign und Patientenkommunikation.
Als Werbeagentur für Healthcare Marketing sind wir überzeugt: Konsistentes Corporate Design trägt als visuelles Kernelement der Corporate Identity auch bei Arztpraxen ganz entscheidend zum dauerhaften Erfolg bei – bei einer überörtlichen, also skalierbaren Markenentwicklung wie Hormonexpert® ganz besonders.
Das Praxis-Ambiente bei Hormonexpert® ist mit seinem durchgängigen Corporate Design in den wohltuend warmen Unternehmensfarben zugleich sympathisch und modern. Die Hormonexpert®-Praxiskleidung symbolisiert und vermittelt die Fachkompetenz jedes einzelnen Teammitglieds – egal, ob in Bayreuth oder an den anderen Standorten. Und nicht zuletzt fördert das einheitliche Outfit auch den standortübergreifenden Spirit. Für nachhaltigen Praxiserfolg.
Als Werbeagentur für Healthcare Marketing sind wir überzeugt: Konsistentes Corporate Design trägt als visuelles Kernelement der Corporate Identity auch bei Arztpraxen ganz entscheidend zum dauerhaften Erfolg bei – bei einer überörtlichen, also skalierbaren Markenentwicklung wie Hormonexpert® ganz besonders.
Das Praxis-Ambiente bei Hormonexpert® ist mit seinem durchgängigen Corporate Design in den wohltuend warmen Unternehmensfarben zugleich sympathisch und modern. Die Hormonexpert®-Praxiskleidung symbolisiert und vermittelt die Fachkompetenz jedes einzelnen Teammitglieds – egal, ob in Bayreuth oder an den anderen Standorten. Und nicht zuletzt fördert das einheitliche Outfit auch den standortübergreifenden Spirit. Für nachhaltigen Praxiserfolg.
Schlösser & Co. Marketing GmbH
Wiesenstraße 7 • 95444 Bayreuth • Telefon +49 921 1512683-0
Schlösser & Co. Marketing GmbH
Wiesenstraße 7 • 95444 Bayreuth
Telefon +49 921 151 268 3-0