Patienten richtig informieren und binden

Hormonexpert: Erfolgreiche Patientenbindung via Website und Patientenmagazin

Mit aktiver Patienteninformation die richtigen Patienten gewinnen und binden!? Aber natürlich geht das. Diese gute Erfahrung hat unter anderem die Diabetologische Schwerpunktpraxis Hormonexpert mit unserer Hilfe gemacht. Die Ärztinnen und Ärzte sind an fünf Standorten spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung von Diabetes sowie Fehlfunktionen der Schilddrüse.

Die richtigen Patientinnen und Patienten sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für eine Arztpraxis. Als Healthcare-Agentur wissen wir das genau und arbeiten bei allen Maßnahmen darauf hin, genau diese Patienten zu gewinnen und zu binden. Wie bei diesen Healthcare-Marketing-Best-Practice über die Website und das Patientenmagazin von Hormonexpert.

Patienten richtig informieren und binden

Hormonexpert: Erfolgreiche Patientenbindung via Website und Patientenmagazin

Mit aktiver Patienteninformation die richtigen Patienten gewinnen und binden!? Aber natürlich geht das. Diese gute Erfahrung hat unter anderem die Diabetologische Schwerpunktpraxis Hormonexpert mit unserer Hilfe gemacht. Die Ärztinnen und Ärzte sind an fünf Standorten spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung von Diabetes sowie Fehlfunktionen der Schilddrüse.

Die richtigen Patientinnen und Patienten sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für eine Arztpraxis. Als Healthcare-Agentur wissen wir das genau und arbeiten bei allen Maßnahmen darauf hin, genau diese Patienten zu gewinnen und zu binden. Wie bei diesen Healthcare-Marketing-Best-Practice über die Website und das Patientenmagazin von Hormonexpert.

Kunde

Hormonexpert, ÜBAG Dr. Eberlein & Kollegen,  Bayreuth etc.

Aufgabe

Patientengewinnung und Patientenbindung

Maßnahmen

Strategie-Entwicklung, Website, Patientenmagazin

Patientengewinnung: Die Website als Spiegel der Praxis

Eine moderne Praxis-Website ist so viel mehr als nur Text und Bild. Mit ihrer Bildsprache, ihrem Webdesign, SEO-gerechten Infobausteinen – kurz: ihrer gesamten inhaltlichen, optischen und funktionellen Gestaltung – ist sie nicht weniger als der Spiegel einer Praxis. Und damit die Top-Adresse für gewinnende Patientenansprache (= effektive Patientengewinnung).

Hormonexpert bietet als Diabetes-Schwerpunktpraxis und als Zentrum für Schilddrüsen-Erkrankungen ein fokussiertes Leistungsspektrum.

Als erfahrene Healthcare-Marketing-Agentur mit Digitalkompetenz haben wir die Hormonexpert-Website exakt abgestimmt auf die Gewinnung der richtigen Patienten und für bestes Ranking mit einer klaren Struktur versehen.

Die wichtigsten Features der Hormonexpert-Website:

healthcare-marketing-oberfranken-website-planung-hormonexpert-patientenbindung-mockup
healthcare-agentur-oberfranken-medizin-content-hormonexpert-patientenbindung-mockup
medizin-werbeagentur-bayreuth-news-und-seo-hormonexpert-patientenbindung-mockup
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Menschlichkeit: Denn ein Arztbesuch ist Vertrauenssache! Deshalb war es uns bereits bei der Website-Planung sehr wichtig, den ÄrztInnen mit ihrem Werdegang und dem Praxisteam genauso viel Platz einzuräumen wie den medizinischen Leistungen.

Medizinisch fundierte Patienteninformationen zu Diabetes und hormonell bedingten Erkrankungen: Als Agentur für Medizin-Content stellen wir das Leistungsspektrum von Hormonexpert nachvollziehbar in laienverständlicher Sprache vor.

Hier bewegt sich was: Den Website-Content aktualisieren wir als Agentur für medizinische Themen regelmäßig mit relevanten News und SEO-optimierten Blogbeiträgen – eine ganz wichtige Säule der konstant guten Besucherzahlen.

User-freundliche Mobile-Darstellung: Das „Responsive Webdesign“ passt sich automatisch an das Endgerät an. Dadurch sind beste Lesbarkeit und Übersichtlichkeit auch auf dem Smartphone und Tablet garantiert, über die zusammen mehr als zwei Drittel der Zugriffe erfolgen.

Patientenbindung: Das Magazin als Praxiswissen zum Mitnehmen

Patientenbindung: Das Magazin als Praxiswissen zum Mitnehmen

Wozu noch ein Patientenmagazin, wenn es schon eine moderne Praxis-Website mit News- und Blogbereich gibt? Ganz einfach, weil das Print-Medium das digitale Marketing der Website ideal ergänzt: Patientenbindung meets Patientengewinnung.

Während sich die Patienten auf der Website aktiv über ein Thema informieren, kann ein gut gemachtes Patientenmagazin vor allem diejenigen Themen forcieren, die dem Praxis-Team besonders wichtig sind.

So kann ein Patientenmagazin mit gezielter Aufklärungsarbeit die Therapiemitwirkung von Patienten verbessern. Es kann aber auch die Verwandten der Patienten über die Therapiegestaltung informieren und damit manches doppelte Arztgespräch überflüssig machen. Und nicht zuletzt steht ein modernes Patientenmagazin aus Patientensicht für eine moderne Praxis mit zukunftsweisenden medizinischen Leistungen.