Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation
Schlösser & Co. - Marken. Strategien. Kommunikation. mit Firmensitz in der Innenstadt von Bayreuth.

Marketing aus Bayreuth für Kunden aus ganz Deutschland

Ihre Kommunikationsexperten für Medizin, Medizintechnik und Business-to-Business

Sie möchten Ihren Kunden oder Patienten komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln? Als Marketingagentur mit den Schwerpunkten Medizin, Medizintechnik und Business-to-Business-Kommunikation sind wir dafür Ihr Ansprechpartner. Wir beraten Sie und bieten Ihnen alles, was Sie für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie brauchen:

  • Beratung & Konzeption
  • Markenentwicklung
  • Corporate Design, Logo
  • Image-Broschüre, Patientenmagazin
  • Websites, Social Media Marketing, SEO & SEA
  • Einzelleistung oder Komplettlösung

Als Agentur entwickeln wir Ihre Botschaften zu zielführendem Marketing, zu treffsicherer Kommunikation. Seit mehr als zwanzig Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich

  • für Hersteller von Medizinprodukten und Medizintechnik
  • für Arztpraxen, Kliniken, Krankenhäuser und Medizinische Versorgungszentren
  • für Industrie-Unternehmen, Dienstleister, Hochschulen und Forschungseinrichtungen
  • für Bayreuth, Oberfranken, Bayern und ganz Deutschland

Gerne kommunizieren wir auch für Sie. Kontaktieren Sie uns jetzt:

Was uns von anderen Agenturen unterscheidet

Wir möchten, dass jeder Ihre Inhalte versteht und Sie all jene erreichen, die Sie erreichen wollen.

In unserem Marktsegment stehen wir damit vor einer Herausforderung: Viele Sachverhalte der Medizin, Medizintechnik und Business-to-Business-Kommunikation sind fachspezifisch und hochkomplex. Und erfordern, wenn es um Gesundheit geht, besonderes Feingefühl.

Auf genau diese anspruchsvolle Kommunikation haben wir uns spezialisiert. Wir bereiten abstrakte Themen so auf, dass Ihre Kunden und Patienten sie verstehen: klar und strukturiert, ansprechend und seriös. Journalistische Sorgfalt verbinden wir dabei mit Kreativität und Leidenschaft. Und treffen so genau den richtigen Ton.

Die nötigen Voraussetzungen bringen wir mit: Unsere Mitarbeiter haben in ihrem Bereich langjährige Erfahrung. Sie sind qualifiziert ausgebildet, in aller Regel an einer Hochschule. Gemeinsam treibt uns der Wille an, den Dingen auf den Grund zu gehen und für Sie eine rundum perfekte Lösung zu entwickeln.

Mit der Recherche nehmen wir es sehr genau. Schwierige Inhalte, ob wissenschaftlich oder technisch, schrecken uns nicht: Wir arbeiten uns so intensiv in Ihr Thema ein, bis wir es exakt verstanden haben. So konnten wir in unserer über zwanzigjährigen Agenturgeschichte umfangreiches Wissen in den Bereichen Medizin, Medical Marketing, Healthcare Marketing, Medizinprodukte, Medizintechnik, Hightech, Industrie, Dienstleistung und Forschung aufbauen.

Unsere Kunden aus ganz Deutschland schätzen dieses gewachsene Know-how. Und wir schätzen das Fachwissen unserer Kunden, das wiederum unsere Expertise ständig erweitert.

Branchenkenntnis und Erfahrung, Sorgfalt und Seriosität: Diese Verbindung ist unser Markenzeichen. Und unser Angebot an Sie und Ihr Unternehmen.

Für die tolle Unterstützung, die vielen kreativen und konzeptionellen Ideen möchten wir uns herzlich bedanken.
Wir fühlen uns mit unseren Themen sehr gut verstanden.

Annette Wodzak-Littig, Wodzak.Littig Personalberatung

Team

Kaspar Schlösser

Kaspar Schlösser

Geschäftsführender Gesellschafter

Der Kopf der Werbeagentur Schlösser & Co. im doppelten Sinne: Kaspar Schlösser geht den Dingen auf den Grund, denkt vor und gibt mit seinem breiten Erfahrungsschatz Impulse, an die vorher keiner gedacht hätte. Unsere Kunden schätzen ihn als profunden Gesprächspartner mit Durchblick.

Auch nach 30 Jahren Bayreuth blitzt der Spracheinschlag der rheinisch-bergischen Heimat des Diplom-Kaufmanns immer wieder auf. Als Vorsitzender des mehrfach preisgekrönten Jazzforum Bayreuth verwöhnt er im "Nebenjob" die Liebhaber intelligenter Musik.

Kaspar Schlösser unterstützt außerdem den Master-Studiengang Medizintechnik der Hochschule Ansbach als Dozent für Marketing in der Medizintechnik.

Veronika Schlösser

Veronika Schlösser

Art Director

Fast ein Jahr pendelte Veronika Schlösser von Nürnberg, als sie 2004 zum Team stieß. Anfangs wollte es die Diplom-Grafikdesignerin gar nicht wahrhaben, dass auch die Stadt, aus der sie zum Studium nach Nürnberg geflüchtet war, spannende Jobs (und andere Herausforderungen) bietet.

Heute garantiert die Design3000-Liebhaberin absolut stilsicher und mit perfektem technischem Know-how, dass unsere Kunden immer die optimale, langfristig tragfähige Gestaltung bekommen.

Eva Schoberth - Art Direction

Eva Schoberth

Art Director

Zweimal Eva, zweimal Frau Schoberth (nicht verwandt) in einem kleinen Team? Zugegeben, Eva Schoberth hat uns erstmal verwirrt.

Mehr als überzeugt haben uns die Stichworte Magazindesign am Bodensee, technisches B2B in Stuttgart, Katalogproduktion in Oberfranken. Wenn man das Thema Gestaltung mit einem so breiten Erfahrungshorizont kompetent umsetzen kann, dann passt man einfach zu uns wie Eva zu Schoberth.

Cornelia Schoberth

Cornelia Schoberth

Projektmanagement

Wenn Sie nicht bei uns ans Telefon geht, ist sie garantiert irgendwo in der Welt unterwegs: Cornelia Schoberth leidet an chronischem Fernweh.

An uns kann das nicht liegen: Mit einer kurzen Pause ist die Werbefachwirtin (BAW) seit 2001 Mitglied unseres Teams. Cornelia Schoberth hält die Fäden unserer Projekte fest in der Hand und ist allseits bekannt für ihr hohes Service-Bewusstsein, ihre Verlässlichkeit und ihre Genauigkeit.

Dr. Eva Kröner - Text, Konzeption

Dr. Eva Kröner

Text / Konzeption

Was haben ein guter Text und ein schöner Spaziergang gemeinsam? Genau: Sie entspannen, man weiß nachher mehr und man hat die Zeit genossen.

Toll, dass sich Eva Kröner mit beidem gut auskennt – mit Texten und mit Spaziergängen. Mit Ihrem Buch Zwergenwege rund um Bayreuth bringen etliche Eltern ihrem Nachwuchs erfolgreich (!) die Freuden des Wanderns nahe. Wer so eigensinnige Zielgruppen mit seinen Texten überzeugen kann, der ist bei uns genau richtig aufgehoben.

Annica Häckel

Annica Häckel

Werkstudentin

In der Welt herumgekommen – und nach Hof zurückgekehrt: Unsere Werkstudentin Annica Häckel hat Bayern ganz oben bei ihrem BWL-Bachelor mit Schwerpunkt Marketing und Tourismusmanagement kennengelernt.

Nach einem Semester in Dublin war ihr Wunschziel für den Master: Hof. So lernt sie Marketing-Management jetzt nicht nur in der Theorie, sondern auch ganz praktisch, nämlich bei uns.

Raphaela Lodes

Raphaela Lodes

Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print

Sehr hartnäckig hat uns Raphaela Lodes davon überzeugt, dass die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print wirklich ihr Ding ist. Seitdem "leidet" die bekennende Bayreutherin unter unserer Wissens-Druckbetankung.

Dafür inspiriert sie uns immer wieder mit ihren innovativen Salatkreationen. Kreativer Austausch bis ins Kleinste also.

Die 360-Grad-Kommunikation von Schlösser & Co. hat dafür gesorgt,
dass unsere Patienten wissen, wofür wir stehen. Und das sehr, sehr erfolgreich.

Dr. Gerhard Eberlein - Hormonexpert

Jobs

Job Art-Director (m/w) Werbeagentur Bayreuth

Verstärke unser Team!

Arbeite mit uns im Zukunftsmarkt Gesundheitskommunikation

Ohne groß darüber zu reden machen wir ziemlich viel.

Online-Präsenz mit Buchungssystem für medizinische Fortbildungen – ­inklusive Automatisierung der Backoffice-Prozesse? Eine Plattform für Gesundheitsreisen? Strategische Business Präsentationen für einen ­Technologie-Weltmarktführer? ­Online-Präsenz für einen ­Konzert­veranstalter? Das sind Themen, die uns heute bewegen. Und dazu kommen all die spannenden Projekte, für die wir zusätzliche Man-/Womanpower ­brauchen.

Deswegen suchen wir Dich:

Assistenz Projektmanagement (Online)

Unterstütze uns beim Management von Online-Projekten als Assistent/in. Der Aufgabenbereich ist zunächst auf eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden zugeschnitten, kann jedoch in Abhängigkeit von der Qualifikation ausgebaut werden. Überzeuge uns mit Deiner Kompetenz, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

  • Assistenz bei der Konzeption von Online-Projekten
  • Projektkoordination zwischen internen Ressourcen und externen Dienstleistern
  • Umsetzung redaktioneller Aufgaben im Backend von Wordpress und TYPO3
  • Domain- und Hosting-Administration über die Software-Tools unserer Hosting-Partner
  • Je nach Qualifikation und Zeitvolumen viele weitere Aufgaben mit Online-Hintergrund

Dein Rüstzeug:

  • Grundsatzwissen zu Domain- und E-Mail-Routing, zu CMS-Funktionalität sowie zu html/css
  • Idealerweise Erfahrung mit Aufbau und Betrieb von Websites
  • Lust, viel neues Wissen bei uns mitzunehmen

Dein Benefit:

  • Viel Eigenständigkeit mit der Option zum Home-Office
  • Nette Menschen im Team UND bei unseren Kunden
  • Spannende Aufgaben, die Dich fordern

Jetzt bewerben

Wenn Dir gefällt, was Du liest und siehst, dann schreibe uns, ruf an oder komm vorbei.

Schlösser & Co. Marketing GmbH

Kaspar Schlösser
Wiesenstraße 7
95444 Bayreuth

Tel 0921 15126830
jobs(at)schloesser-co.de

Top bewertet mit 100% Weiterempfehlung bei Kununu, Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform.