Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt ABM Greiffenberger

Der Logo-Relaunch für ABM Greiffenberger AG wird von Schlösser & Co. Marketing GmbH designt und verwirklicht.
Vorher:
Vor dem Redesign durch Schlösser & Co. gab es viele unterschiedliche Logo-Versionen.
Vor dem Relaunch durch Schlösser & Co. wirkte das ABM-Logo gedrängt und schwer.

ABM Greiffenberger Logo-Relaunch

Neuer Look für einen der größten Arbeitgeber der Region

Unsere Zusammenarbeit mit ABM Greiffenberger begann mit dem Auftrag, den Design-Auftritt anzupassen und zu vereinheitlichen. Das Problem dabei: Eine Vielzahl von Logo-Varianten mit unterschiedlichen Namensbestandteilen und verschiedenen Claim-Versionen befand sich im Umlauf.

Im ersten Schritt definierten wir die feste, identitätsstiftende Namensgebung "ABM Greiffenberger" und verbanden sie mit dem starken Claim "Wir treiben Ideen an". Auf dieser Grundlage nahmen wir in enger Abstimmung mit dem Mutterunternehmen, der Greiffenberger AG, die Modernisierung des vorhandenen Erscheinungsbildes vor.

Eine schlankere Typografie und der optimierte Pfeil, das gemeinsame Markenzeichen der Greiffenberger Gruppe, ergaben ein insgesamt schlankeres, dynamischeres Logo. Der Claim fand seinen festen Platz innerhalb des Logos. Name und Claim sind fest zueinander positioniert und ergeben eine klare gemeinsame Aussage.