Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Improved Reading

Das Logo und das Corporate Design für Improved Reading funktioniert international.

Improved Reading Corporate Design

Gezielte Beantwortung der drei Ws: Was wird wirken?

Weil zu Beginn das Kurskonzept und alle Trainingsmaterialien nur auf Englisch zur Verfügung standen, lag es nahe, auch für den deutschsprachigen Markt ein griffiges englisches Naming zu entwickeln. Die ursprüngliche Kursbezeichnung "Advanced Reading Skills" erwies sich jedoch schnell als ungeeignet, das ganz für sich sprechende "Improved Reading" wiederum erwies sich gleich als Volltreffer.

So also entstand die Marke Improved Reading, mit deren visueller Gestaltung wir die Techniken des Trainings auch optisch optimal verdeutlichten. Resultat: Das deutsche Erscheinungsbild war sofort erfolgreich – so erfolgreich, dass die Marke für alle Trainingscenter in Europa eingeführt wurde. Heute ist Improved Reading nicht nur Deutschlands erfolgreichstes Lesetraining, Wolfgang Schmitz hat auch das gesamte europäische Netzwerk inne. Da kann man schon mal von Improved Markenentwicklung sprechen.