Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Hormonexpert Markenentwicklung

Namensentwicklung Hormonexpert

Hormonexpert Namensentwicklung

Von der Praxis zur medizinischen Marke

Unser Auftrag: Etablierung einer nachhaltigen medizinischen Wortmarke für die diabetologische Schwerpunktpraxis von Dr. Gerhard Eberlein in Bayreuth. Durch den gezielten Markenaufbau sollte der Weg von der Einzelpraxis zur ärztlichen Berufsausübungsgemeinschaft mit mehreren Standorten beschritten und geebnet werden.

Unser Vorgehen: Für die Namensentwicklung legten wir zunächst ein Raster mit Kriterien an, die die Wortmarke auf jeden Fall erfüllen musste. Anschließend ließen wir auf diesem eng umzäunten Spielplatz unserer Kreativität freien Lauf. Danach fingen wir die Namensoptionen ein.

Ergebnis: Schnell tat sich „Hormonexpert“ als klarer Sieger hervor. „Hormonexpert“ transportiert auf ideale Weise den USP des Praxis-Teams und stärkt als medizinische Marke das Patientenvertrauen. Innerhalb weniger Jahre ist Hormonexpert zum überregional anerkannten Zentrum für Diabetologie und Endokrinologie mit fünf Standorten angewachsen.