Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Marketing MVZ

Leitsystem im MVZ: Besucher-Marketing

Leitsystem für MVZ-Besucher

Orientierung für 50.000 Patienten – Marketing für das MVZ MedCenter

Das MedCenter Bayreuth ist ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit Eckdaten, die beeindrucken: zwei Stockwerke, über zwanzig Sprechzimmer, drei Operationssäle, mehr als einhundert weitere Räume auf 2.000 qm Fläche und über 50.000 Patienten im Jahr.

Bei diesem Volumen ist es für reibungslose Abläufe in Organisation und Behandlung essenziell, dass sich die Besucher des MedCenters schnell zurechtfinden. Deshalb ist es allerbestes Marketing, für ein MVZ dieser Größe ein Besucherleitsystem mit einer Beschilderung zu entwickeln, die über Farbcodierungen die einzelnen Anlaufstationen klar kenntlich macht. Schon vom Außenbereich des Gebäudes werden die Patientenströme von unserem Marketing so geleitet, wie es für die Besucher und das MVZ MedCenter gleichermaßen am zielführendsten ist.

Ergebnis: Die Besucherfreundlichkeit des Leitsystems und die in der Beschilderung konsequent eingebundene Marketing-Botschaft des MVZ MedCenter haben das Medizinische Versorgungszentrum schnell im Bewusstsein der Öffentlichkeit als Kompetenzzentrum für Orthopädie und Chirurgie verankert.