Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Marketing MVZ

Umzugs-Marketing für MVZ

Marketing für MVZ-Umzug

Mehr MVZ-Raum für das umfangreiche medizinische Leistungsspektrum

Der durchschlagende Erfolg des 2005 gegründeten MVZ MedCenter Bayreuth hatte die Räume am ersten Standort im Bayreuther „Kreuz“ schnell zu klein werden lassen. Nur zwei Jahre nach dem Start zog das ganze medizinische Versorgungszentrum mit Sack und Pack in die frisch sanierte „Neue Spinnerei Bayreuth“. Der Umzug des bereits etablierten, aber immer noch jungen MedCenters war nicht nur eine logistische Herausforderung, sondern auch eine MVZ-Marketing-Herausforderung: Schließlich sollten nicht nur medizinische Geräte umgezogen werden, sondern ebenso die Patienten, gewissermaßen. Das Marketing musste also von Anfang an gewährleisten, dass alle Patienten den neuen Standort problemlos finden und seine zahlreichen Vorteile schnell (an)erkennen.

Mit einer breit angesetzten Medienkampagne bereiteten wir den Umzug unter dem Marketing-Motto „Ausziehen? Umziehen!“ punktgenau vor. Anzeigen, Radiosendungen, Öffentlichkeitsarbeit, Plakate: Das flächendeckende Spektrum der Marketing-Instrumente sorgte dafür, dass der Umzug des MVZ in der Öffentlichkeit als das wahrgenommen wurde, was er war: eine Erweiterung der Möglichkeiten. Mit zwei "Tagen der offenen Tür" beschlossen wir die umfassende Umzugskampagne „Ausziehen? Umziehen!“ und bereiteten so den Weg für die nun folgende Erfolgsgeschichte des MedCenters.