Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation
Aus diesem Rohmaterial werden die Extrusions-Artikel von Rothe hergestelt.

Rothe – Plastics in Motion

Neues Image aus einem Guss

Die Erich Rothe GmbH & Co. KG ist ein Kunststoff verarbeitendes Unternehmen mit einer breiten Leistungspalette in den Technologien Spritzguss, Extrusion und Tiefziehen. Alles unter einem Unternehmensdach. Mit unserer Logo-Modernisierung und Image-Kommunikation für Rothe haben wir als Marketing-Experten dazu beigetragen, dass die Kitzinger Kunststoff-Spezialisten weltweit als solche bekannt und anerkannt sind.

Logo-Relaunch

Die ursprünglichen Elemente des Rothe-Logos wurden bei Relaunch aufgenommen und in eine einheitliche, moderne Form übertragen.
Vorher:
Vor dem Relaunch waren diverse Logo-Versionen bei der Firma Rothe in Verwendung.
Vor dem Relaunch waren diverse Logo-Versionen bei der Firma Rothe in Verwendung.

Rothe Logo-Relaunch

Bewährtes Design in ganz neuer Optik

Über viele Jahre als Unternehmen erfolgreich gewachsen, wollte Rothe seinen Außenauftritt und seine Informationsmaterialien komplett neu aufstellen. Bei unserem ersten Rundgang durch das Unternehmen fanden wir eine Vielzahl von Logo-Varianten vor, die über die Jahre durch immer neue Bild- und Schriftlösungen entstanden waren. Eine Vereinheitlichung und Systematisierung war also dringend notwendig.

Mit unserem Logo-Relaunch haben wir die bewährte Symbolik erhalten, aber zugleich komplett neu definiert. Es entstand ein modernes, prägnantes, dem Anspruch als Marktführer gerecht werdendes Zeichen, das mit seiner neuen Klarheit deutlich besser durchdringt.

Imagebroschüre

Ein echter Hingucker ist die Imagebroschüre für die Erich Rothe GmbH & Co. KG. Mit Stanzung und individell gefertigtem Spritzguss-Auto bleibt sie im Gedächtnis oder auf dem Schreibtisch.

Rothe Imagebroschüre

Ein Broschürenkonzept für Spielkinder (und Ingenieure)

Kinder, die mit Leidenschaft tüfteln und basteln, bekommen sofort zu hören: "Du wirst mal Ingenieur". Warum auch nicht? Schließlich testen, drehen und wenden auch die erwachsenen Techniker alles, was sie in die Finger bekommen. Und genau da haben wir beim Konzept für die Imagebroschüre von Rothe angesetzt: Wir nahmen uns das "Spielkind" im Ingenieur zum Vorbild.

Unsere Grundidee: Wenn man größtenteils Ingenieure und Techniker anspricht, dann erfindet man einfach ein Auto. Das Rothe-Auto also, in jede Broschüre integriert und leicht herausnehmbar. Es verbindet auf einzigartige Weise die drei Kernkompetenzen von Rothe zu einer gemeinsamen Geschichte: Eine extrudierte Karosserie, im Spritzguss hergestellte Achsen und eine tiefgezogene Verpackung zeigen die Rothe-Verfahren Extrusion, Spritzguss und Tiefziehen unter einem Dach.

Die Imagebroschüre selbst erzählt fotografisch die Herstellungsgeschichte und bringt die schlagkräftigen Vorteile von Rothe spielerisch zur Geltung.

Imagebilder

Rothe Imagebilder

Hochwertiges hochwertig rübergebracht

Auch für uns als Werbeagentur gilt: Es geht doch nichts über starke Partner und ein schnell verfügbares Kompetenznetzwerk: In unserem Auftrag setzte der industrieerfahrene Fotograf Hans-Jürgen Herrmann das Team Rothe mit hochwertigen Imagefotos perfekt in Szene. In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit uns als Image-Spezialisten entstand so eine hochwertige und ansprechende Bildreihe, die die sehr individuell gestaltete Rothe-Imagebroschüre zusätzlich aufwertet.

Im Auftrag von Schlösser & Co. setzt der Fotograf Hans-Jürgen Herrmann die Imagefotos für Rothe stimmungsvoll in Szene.
Für die Imagebroschüre von Rothe macht der Fotograf Hans-Jürgen Herrmann ansprechende Fotos von der Produktion.
Im Auftrag von Schlösser & Co. macht der Fotograf Hans-Jürgen Herrmann die Imagefotos für Rothe.
Im Auftrag von Schlösser & Co. setzt der Fotograf Hans-Jürgen Herrmann die Imagefotos für Rothe stimmungsvoll in Szene.
Im Auftrag von Schlösser & Co. setzt der Fotograf Hans-Jürgen Herrmann die Imagefotos für Rothe stimmungsvoll in Szene.
Im Auftrag von Schlösser & Co. macht der Fotograf Hans-Jürgen Herrmann die Imagefotos für Rothe.

Produkt-Prospekte

Die Produktbroschüren für Rothe kommen in einheitlichem Corporate Design daher. Schlösser & Co. entwickelt ein eigenes Farb-System zur Unterscheidung der einzelnen Produktgruppen.

Rothe Produkt-Prospekte

Kunststoffverarbeitung at its best – in zwei Sprachen

Als Erfinder der Blistergurte, einem System zur vollautomatischen lagerichtigen Verpackung und Entnahme vor allem in der Elektronikindustrie, ist Rothe weltweit bekannt geworden. Mit den Rothe-Produktprospekten zeigen wir in das volle Leistungsspektrum des vielseitigen Kunststoffverarbeiters. Für jede der Fertigungstechnologien Tiefziehen, Extrudieren und Spritzguss erarbeiteten wir einen eigenen Produktprospekt mit allen Details.