Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Rothe

Die ursprünglichen Elemente des Rothe-Logos wurden bei Relaunch aufgenommen und in eine einheitliche, moderne Form übertragen.
Vorher:
Vor dem Relaunch waren diverse Logo-Versionen bei der Firma Rothe in Verwendung.
Vor dem Relaunch waren diverse Logo-Versionen bei der Firma Rothe in Verwendung.

Rothe Logo-Relaunch

Bewährtes Design in ganz neuer Optik

Über viele Jahre als Unternehmen erfolgreich gewachsen, wollte Rothe seinen Außenauftritt und seine Informationsmaterialien komplett neu aufstellen. Bei unserem ersten Rundgang durch das Unternehmen fanden wir eine Vielzahl von Logo-Varianten vor, die über die Jahre durch immer neue Bild- und Schriftlösungen entstanden waren. Eine Vereinheitlichung und Systematisierung war also dringend notwendig.

Mit unserem Logo-Relaunch haben wir die bewährte Symbolik erhalten, aber zugleich komplett neu definiert. Es entstand ein modernes, prägnantes, dem Anspruch als Marktführer gerecht werdendes Zeichen, das mit seiner neuen Klarheit deutlich besser durchdringt.