Marketing für Healthcare Fortbildungen

F.A.M.E.® Forum for Advanced Medical Education: Mehr als eine "Schulbank" für Healthcare Professionals

Die beste Therapie zum Wohle der Patienten: Dies ist einer der Leitsätze des Healthcare Unternehmens DJO, einem weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin.

Was liegt also näher, als den wissenschaftlichen Austausch mit einer eigenen Fortbildungsplattform zu unterstützen? Von Medizinern für Mediziner vermittelt F.A.M.E.® medizinisches Wissen auf höchstem Niveau. Wir sind seit über zehn Jahren als Marketing Agentur an Bord.

Marketing für Healthcare Fortbildungen

F.A.M.E.® Forum for Advanced Medical Education: Mehr als eine "Schulbank" für Healthcare Professionals

Die beste Therapie zum Wohle der Patienten: Dies ist einer der Leitsätze des Healthcare Unternehmens DJO, einem weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin.

Was liegt also näher, als den wissenschaftlichen Austausch mit einer eigenen Fortbildungsplattform zu unterstützen? Von Medizinern für Mediziner vermittelt F.A.M.E.® medizinisches Wissen auf höchstem Niveau. Wir sind seit über zehn Jahren als Marketing Agentur an Bord.

Kunde

Ormed GmbH, a DJO company, Freiburg

Aufgabe

Marketing Gesamtbetreuung

Maßnahmen

Naming, Corporate Design, Publishing, Website

Naming und Logo: Nomen est Omen

Von Beginn an war es das Ziel, eine Plattform für medizinische Fortbildungen auf höchstem fachlichem Niveau anzubieten. National und international renommierte Referenten treffen auf Healthcare Professionals aus dem gesamten deutschsprachigen Raum – und diskutieren Behandlungsansätze zum Beispiel im Rahmen von Live OP’s oder Trainingssessions.

Dieses Anliegen haben wir mit unserer Healthcare Marketing Expertise bei der Entwicklung des Markennamens und bei der Kreation des Logos auf den Punkt gebracht. F.A.M.E.® – Forum for Advanced Medical Education. Einfach eine klare Ansage.

Die klare Linie des Logos mit seiner markanten Schräge transportiert den wissenschaftlichen Ansatz – und lässt Gestaltungsraum, um unterschiedliche Healthcare-Zielgruppen gezielt anzusprechen.

Healthcare Corporate Design für gezieltes Marketing

Was ist gutes Corporate Design? Ein Corporate Design, das wirkt? Fragen wir doch mal bei den Marken nach, die seit langem zu den erfolgreichsten ihrer Branche gehören: Das Corporate Design und das Logo funktionieren hier von Anfang an perfekt und sind in ihren Strukturen zeitlos. Daher braucht es auch nach vielen Jahren keine Komplettüberarbeitung.

Unser Corporate Design für die Healthcare-Marke F.A.M.E.® basiert auf diesen zeitlosen Elementen: eine klar definierte Wort-Bild-Marke, die es nur in der einen Version gibt. Ein fest definierter Blau-Wert für die Dachmarke und ebenso klar definierte Farbwerte für Tochtermarken wie F.A.M.E.® NEXGEN oder F.A.M.E.® CARE. Apropos Werte: Bei jeder Erweiterung des Corporate-Design-Styleguides rücken wir von der etablierten Design-Qualität nicht ab. Wie das eben ist bei Marken, die seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten ihrer Branche gehören.

F.A.M.E.® online: Healthcare-Digitalisierung mit klarer Zielsetzung

Digitalisierung ist ein Muss, das leider zu oft ohne konkretes Ziel verfolgt wird. Für die F.A.M.E.® Website stand von Anfang an fest, dass nicht nur Inhalte online präsentiert werden sollten, sondern vor allem die dahinterstehenden Prozesse der Veranstaltungsabwicklung verbessert werden sollten. Und in diesen Prozessen ist eine medizinische Fortbildung wesentlich diffiziler als ein normales Event.

Hinter der Oberfläche, die heute so schick daherkommt, steht eine genaue Analyse der etablierten Prozesse. Daraus abgeleitet haben wir die Vor-und Nachteile existierender Healthcare Software mit einer eigenen maßgeschneiderten digitalen Lösung evaluiert.

Heute setzt F.A.M.E.® auf einen digitalen Prozess, der das Beste aus beiden Welten kombiniert – und das Teilnehmer-Management von der Anmeldung zur Veranstaltung bis zur Zuweisung der wichtigen CME-Punkte bei den Ärztekammern vollautomatisch abwickelt.

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Der Healthcare Kalender: F.A.M.E.® im Print-Format

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Mit dem OP-Training für Ärzte „hands-on“, mit den thematisch fokussierten „specialty days“, den „NEXGEN“-Fortbildungsangeboten für Nachwuchsmediziner und dem jährlichen Fachtagungs-Highlight ORMEDICUM bietet F.A.M.E.® für jedes Fortbildungsziel die richtige Fortbildungslösung.

Im gedruckten F.A.M.E.®-Jahresprogramm stellen wir alle Fortbildungsveranstaltungen vor –natürlich zielgruppengerecht in der Sprache der Mediziner. Das gilt auch für die Flyer zu den einzelnen Kursen. Dieses Healthcare Marketing spiegelt den hohen Anspruch von F.A.M.E.® wieder.

Damit ist F.A.M.E.® ein Paradebeispiel dafür, wie unsere langjährigen Kundenbeziehungen zu herausragenden Healthcare Marketingergebnissen führen: auf dem Fundament von Erfahrung, gewachsenem Spezialwissen und vertrauensvoller Zusammenarbeit.