Insights: Wirtschaftsmagazin statt Kundenmagazin

Frische unternehmerische Impulse für den Sanitätsfachhandel

Ein Wirtschaftsmagazin, das Kunden bindet? Für den Hilfsmittel-Hersteller DJO haben wir ein Magazin entwickelt, das alles andere als ein typisches Kundenmagazin ist. Frei von Produkten und Unternehmensnews präsentiert C.O.R.E.® Insights journalistisch hochwertige Best-Practice-Beispiele und wertvolle Innovationen aus anderen Branchen.

Warum das? Weil „C.O.R.E.“ – das Customer Loyalty Programm von DJO – den Sanitätsfachhandel in neue unternehmerische Dimensionen begleiten will.

Insights: Wirtschaftsmagazin statt Kundenmagazin

Frische unternehmerische Impulse für den Sanitätsfachhandel

Ein Wirtschaftsmagazin, das Kunden bindet? Für den Hilfsmittel-Hersteller DJO haben wir ein Magazin entwickelt, das alles andere als ein typisches Kundenmagazin ist. Frei von Produkten und Unternehmensnews präsentiert C.O.R.E.® Insights journalistisch hochwertige Best-Practice-Beispiele und wertvolle Innovationen aus anderen Branchen.

Warum das? Weil „C.O.R.E.“ – das Customer Loyalty Programm von DJO – den Sanitätsfachhandel in neue unternehmerische Dimensionen begleiten will.

Kunde

Ormed GmbH, a DJO company, Freiburg

Aufgabe

Wirtschafts-Magazin für den Sanitätsfachhandel

Maßnahmen

Naming, Logo-Entwicklung, Präsentation, Event

Heftplanung: Basis abwechslungsreicher Mehrwertkommunikation

Ob für den Sanitätsfachhandel oder für Fußball-Fans: Ein Kundenmagazin, das jeden Beitrag nur nach „Schema F“ abhakt, wird bald niemand mehr lesen.

Eine gelungene Heftstruktur mit inhaltlicher Abwechslung und durchdachter Dramaturgie ist das A und O.

Denn wer möchte schon gerne drei mehrseitige Reportagen hintereinander lesen? Oder fünf mit Einzelnotizen gefüllte Doppelseiten hintereinander präsentiert bekommen? Deswegen wechseln „leichte“ Themen mit „schweren“ ab, essentielle Botschaften werden gezielt in Headlines, Bildtexten oder Zitaten platziert, der wichtige Fließtext wird mit Infografiken aufgelockert.

Journalistische Kompetenz für Inhalte, die über den Tellerrand blicken lassen

Als Agentur mit redaktioneller Kompetenz wissen wir um die unterschiedliche Wirkung der journalistischen Darstellungsformen und das „gelernte“ Leserverhalten.

Klassische Formate wie Reportagen, Interviews und Meldungen ergänzen wir mit attraktiv gestalteten Info-Formaten, um Ausgabe für Ausgabe den besten Nutzwert des Kundenmagazins für die Leser zu generieren: branchenübergreifendes Wissen für den Sanitätsfachhandel, der damit in neue unternehmerische Dimensionen vorstoßen kann.