Logo und Website für Ingo Greiner

Healthcare Kommunikation für ein sensibles Themengebiet

Was macht ein Epithetiker? Glücklicherweise müssen die meisten Menschen das gar nicht wissen. Aber wenn, dann ist man froh, wenn einem ein Experte wie Ingo Greiner hilft. In aufwendiger Detailarbeit fertigt er künstliche Ohren, Nasen oder Speiseröhren für Menschen, die diese Organe durch einen Unfall oder eine Krankheit verloren haben.

In diesem sensiblen Themengebiet ist der Spielraum der Healthcare-Kommunikation eingeschränkt. Bei der Entwicklung des Logos und der Konzeption der Website für Ingo Greiner war höchste Einfühlsamkeit gefragt, um die einzigartige Qualität seiner maßgeschneiderten Epithesen zu vermitteln. Damit Betroffene bei ihrer Recherche schnell die richtige Adresse finden, war das erfolgreiche Website-Ranking dabei essentiell.

Logo und Website für Ingo Greiner

Healthcare Kommunikation für ein sensibles Themengebiet

Was macht ein Epithetiker? Glücklicherweise müssen die meisten Menschen das gar nicht wissen. Aber wenn, dann ist man froh, wenn einem ein Experte wie Ingo Greiner hilft. In aufwendiger Detailarbeit fertigt er künstliche Ohren, Nasen oder Speiseröhren für Menschen, die diese Organe durch einen Unfall oder eine Krankheit verloren haben.

In diesem sensiblen Themengebiet ist der Spielraum der Healthcare-Kommunikation eingeschränkt. Bei der Entwicklung des Logos und der Konzeption der Website für Ingo Greiner war höchste Einfühlsamkeit gefragt, um die einzigartige Qualität seiner maßgeschneiderten Epithesen zu vermitteln. Damit Betroffene bei ihrer Recherche schnell die richtige Adresse finden, war das erfolgreiche Website-Ranking dabei essentiell.

Kunde

Ingo Greiner Zentrum für Epithetik GmbH, Kiel & Neu-Ulm

Aufgabe

Relaunch der gesamten Kommunikation

Maßnahmen

Logo-Entwicklung, Webdesign und -Content, Flyer

Logo-Entwicklung: Das Symbol für höchste Epithetik-Kompetenz

Eine Epithese anzufertigen, die vom Gegenüber nicht – oder nur nach ganz genauem Hinsehen –erkannt wird, erfordert viel Erfahrung, höchste Präzision und eine Leidenschaft für kleinste Details. Diese Kompetenz-Kombination sollte auch im Logo für Ingo Greiner um Ausdruck kommen.

Die Detailpunkte, die sich in ihrer systematischen Anordnung zu einem Kopf zusammensetzen, stehen für Ingo Greiners hochspezialisierte Fachkenntnis und für seine Präzision in medizinisch-ästhetischer Rekonstruktion. Jedes noch so kleine Quadrat hat seinen exakten Platz und fügt sich optimal in sein Umfeld ein.

healthcare-marketing-bayreuth-fotoshooting-greiner-desktop
healthcare-marketingagentur-bayreuth-fotoshooting-greiner-mobile

Sensibles Themenfeld – Lösung nach Maß: Die neue Website

Wie kann einer der erfahrensten Epithetiker Deutschlands seine Arbeit und damit den Patientennutzen seiner Epithesen anschaulich darstellen? Wie kann die Website das sensible Healthcare-Thema menschlich, sympathisch und vertrauensbildend kommunizieren – und gleichzeitig wettbewerbsabgrenzend mit Darstellung der hohen Ergebnis-Qualität?

Ingo Greiners qualitativ hochwertige Epithesen zeigen wir so, dass seine Patienten dabei jederzeit unerkannt bleiben. Mit Grafiken und verständlichen – aber nicht betulichen – Texten erklären wir umfassend, was Epithesen sind und wem sie helfen können. Gerade die Details, die die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten bestimmen, und die nicht jeder Wettbewerber so umfassend berücksichtigt wie Ingo Greiner, kommen ausgiebig zur Sprache.

healthcare-agentur-oberfranken-mock-up-webseite-greiner

Patientenbroschüre Trachea-Epithesen

Patientenbroschüre Trachea-Epithesen