Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

Blog

Compliance in der Medizin - sowohl im klinischen Bereich als auch bei den Herstellern von Medizintechnik und Medizinprodukten - ist ein besonders sensibles Thema. Schließlich geht es in der Branche um permanenten Wissenstransfer, gleichzeitig jedoch um Gesundheit, Behandlungs- und Lebensqualität als für Ärzte und Patienten essenzielle Fragen....

Lesen

Noch vor nicht allzu langer Zeit galt die plastische Chirurgie als ein "Exotenthema". Mit den Alltagsbedürfnissen der weitaus meisten Bundesbürger hatten die sogenannten Schönheitsoperationen so gut wie nichts zu tun. Inzwischen hat sich diese Situation grundlegend geändert. Die Zahl ästhetisch-plastischer Operationen nimmt in Deutschland...

Lesen

Der Markt für Medizinprodukte und Medizintechnik ist ein globaler Wachstumsmarkt, in dem deutsche Unternehmen eine exponierte Rolle spielen. Anders als in anderen Ländern sind in dieser Branche mittelständische Unternehmen stark vertreten und haben ihre Nische gefunden. Die Rede ist von den deutschen "Hidden Champions".

Lesen

Werbung für Arzneimittel, Medizintechnik und Medizinprodukte findet sich on- und offline in so gut wie jedem Medium, das sich als Träger einer Werbebotschaft eignet. Das Heilmittelwerbegesetz limitiert die Versprechungen, die legale Werbung in diesem Geschäftsfeld machen darf. Es erfüllt damit wichtige Patienten- und Verbraucherschutzfunktionen.

Lesen

Technische Hilfsmittel, die fähig sind, die Kräfte von Menschen zu potenzieren, sind einer der Teaser von Science-Fiction-Filmen. Im realen Leben übernehmen Medizintechnik und Medizinprodukte die Rolle. Sie erleichtern Menschen mit Handicap den Alltag und steigern die Leistungskraft von Sportlern.

Lesen