Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Marketing MVZ

Infobroschüre zur Patienteninformation im MVZ

Infobroschüren zur Patienteninformation

MVZ-Marketing mit patientenverständlichem Gesundheitswissen

Jeder kennt das: Auch wenn der Arzt seine Diagnose noch so gut erklärt, kurz darauf hat man die Zusammenhänge meist schon wieder vergessen. Im Gedächtnis bleibt dann nur ein abstrakter Begriff wie Kreuzbandriss oder Hallux Valgus. Wer kann damit schon so richtig was anfangen?

Die Patientinnen und Patienten des MVZ MedCenter! Denn in einem der zentralen Marketing-Tools, den fokussierten Patienteninformationen des MedCenters, stellen wir als Agentur für medizinische Themen häufige Erkrankungen und Verletzungen in Orthopädie und Chirurgie in verständlicher Sprache dar. Das inhaltliche Schema ist für jedes Krankheitsbild gleich, sodass die Leser sich nicht bei jeder Patienteninformation von Grund auf neu orientieren müssen. Die patientengerechte Wortwahl ohne medizinisches Fachvokabular ist MVZ Marketing pur. So machen wir es jedem einfach, die eigene Diagnose nachzuvollziehen und die Zusammenhänge zu verstehen. Das erleichtert die Therapie – für Patient und Arzt!

Vom Konzept über die patientengerechte Textentwicklung, die Bildrecherche und die gestalterische Umsetzung werden alle Broschüren ganzheitlich von uns betreut.