Werbeagentur Bayreuth Marken Strategien Kommunikation

  zum Gesamtprojekt Wodzak-Littig

Mit dem Logo-Redesign für die Personalberatung Wodzak.Littig. gelingt Schlösser & Co. eine dezente Modernisierung ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.

Wodzak.Littig Logo-Redesign

Kleiner Unterschied macht großen Unterschied

Meist sind die Nuancen entscheidend, wie man wahrgenommen wird. Deshalb konzentrierten wir uns auf die Veränderung der Nuancen beim Logo-Redesign der Personalberatung Wodzak.Littig. Das identitätsstiftende Grün des ursprünglichen Logos behielten wir bei und steigerten seinen Wiedererkennungswert, indem wir es auf den Schriftzug verlängerten.

Gleichzeitig machten wir das Grün satter, frischer und versahen es so mit einer Extra-Portion Elan. Das veraltete Blau ließen wir fallen zugunsten eines dunklen, deutlich seriöseren Grautons, mit dem wir den neuen zentralen Begriff „Personalberatung“ optisch verbanden.

Neuer Begriff? Genau, denn aus dem ursprünglich verwendeten „Personal-Entwicklung“ war „Personalberatung“ geworden. Warum? Ganz einfach, weil die Personalberatung Wodzak.Littig alles abdeckt: vom Personal-Recruiting zur Personal-Entwicklung bis zum Konfliktmanagement. Außerdem ist „Personalberatung“ ein Begriff, den jeder kennt und den jeder sucht, der die Leistungen braucht, die Wodzak.Littig im Angebot hat…